Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Bei strahlenden Wetter Unrat entsorgt



Bei strahlenden Wetter wurde in der Marktgemeinde Atzenbrugg der heurige Frühjahrsputztag abgehalten.

Zahlreiche Vereine, öffentliche Institutionen und Familien beteiligten sich unentgeltlich, den achtlos weggeworfenen Müll von Wiesen, Bachrändern, Windschutzgürteln und Straßenrändern zu entfernen.
Ca. 120 Schüler und Schülerinnen und die Lehrkräfte der Volksschule und Neu-en Mittelschule säuberten mit Eifer ihr Schulumfeld, den Kirchenplatz und ein-zelne Straßenzüge in Heiligeneich.
Wie jedes Jahr bildete die Pfadfindergruppe Atzenbrugg mit über 50 Teilneh-mer und Teilnehmerinnen einen großen Anteil für diese Säuberungsaktion in der Gemeinde.
Mitglieder der Dorferneuerung Atzenbrugg, der Feuerwehrjugend Heiligeneich, der Verschönerungsvereine Moosbierbaum-Heiligeneich, Ebersdorf, Weinzierl und Tautendorf waren ebenso dabei, wie Familien und Einzelpersonen aus Heiligeneich, Trasdorf und Hütteldorf.
Ein leichter Rückgang von größeren Gegenstände war zu spüren, jedoch zeigt sich Umweltgemeinderat Manfred Rathmann verwundert, dass in den Wind-schutzgürteln Unrat entsorgt wird. Wieder mehr geworden ist jedoch der Müll entlang der Straßen, der von verantwortungslosen Menschen immer noch achtlos aus dem Auto geworfen wird.
Als kleines "Danke schön" wurden alle Helfer und Helferinnen zu Freigetränke und Gratiswürstel, serviert von den ÖVP-Frauen, ins Gemeindesammelzentrum eingeladen.


aa_Umwelttag_2017_01.jpg

aa_Umwelttag_2017_02.jpg

aa_Umwelttag_2017_03.jpg

aa_Umwelttag_2017_04.jpg

aa_Umwelttag_2017_05.jpg



Atzenbrugg, 04.04.2017/Dop






zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
22.10.2017
Meisterschaftsspiel USV Atzenbrugg/Heiligeneich gegen KSV Röschitz
26.10.2017
Nationalfeiertag
26.10.2017
Wandertag "Gesunde Gemeinde"
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter