Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at
Start | Impressum | Schrift: A  A  A
Gemeinde-News
Fronten geklärt



Diskussion. Kindergemeinderat wurde neu aufgestellt.

ATZENBRUGG. Kinderbürgermeisterin Sabrina Figl begrüßte ihre Kindergemeinderäte der Marktgemeinde Atzenbrugg zur ersten Kindergemeinderatssitzung in ihrer Amtsperiode. 20 Jahre betreut Franz Beyerl schon die Kindergemeinderäte, seitdem Altbürgermeister Leopold Schmatz 1997 diese Idee initiierte. Die jungen Bürger der Gemeinde haben viel vor. Als erster Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen der Kindergemeinderäte bevor. Sabrina Figl wird von Sophie Haferl, die Urenkelin von Bürgermeister Friedrich Haferl, vertreten. Als Schriftführer wurde Daniel Kopp gewählt und Stefanie Satzinger ist für die Finanzen zuständig. Als weiterer Tagesordnungspunkt wurde die Kindergemeinderatsordnung besprochen. Zur großen Diskussion kam es bei den Vorschlägen für das Ferienaktivprogramm 2017. Die Gemüter haben sich ein wenig erhitzt, als es darum ging, in welchem Ort der Gemeinde denn nun die heurige Rätselrallye stattfinden soll. Doch Kinderbürgermeisterin Figl geht ihrer Aufgabe sehr gelassen entgegen und wird diese Entscheidung mit kühlem Kopf treffen. Die nächste Sitzung findet im Mai statt. Vermutlich wird es ein früher Mittwochabend sein, damit jeder der Kindergemeinderäte seine schulischen Verpflichtungen nicht vernachlässigen wird.

aa_Kindergemeinderat01.jpg

Foto: Hasenhindl (am Tisch sitzend) Sabrina Figl (vierte von links hinten) ist nun für zwei Jahre Kinderbürgermeisterin der Marktgemeinde Atzenbrugg. Unterstützt wird sie von den Kindergemeinderäten, speziell von Sophie Haferl (sechste von rechts hinten) als ihre Vertretung. Maria Herzog , Franz Beyerl und Brundhilde Schlögl (ab zweiter von rechts nach links) unterstützen das Team wo es nur möglich ist.



Atzenbrugg, 18.04.2017/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
01.07.2017
Eröffnung Ferien-Aktiv-Programm
02.07.2017
Siegersdorfer Wallfahrt
03.07.2017 - 07.07.2017
Tennisschnupperkurs Ferienprogramm
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter