Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at
Start | Impressum | Schrift: A  A  A
Gemeinde-News
Neuwahlen bei den Pfadfindern



Bei der Jahreshauptversammlung, welche am 21. April 2017 im Pfadfinderheim Heiligeneich stattfand, stand neben den Bericht des Obmannes, des Kassiers und der Gruppenführung auch Neuwahlen auf dem Programm.

Obmann Franz Karlik, der die anwesenden Gäste begrüßte, darunter auch Jugendgemeinderätin Maria Herzog, berichtete in seinem Rückblick über die erfolgten Bautätigkeiten und Aktivitäten der letzten Periode . Er bedankte sich bei allen Elternräten, der Gruppenführung, den Jugendleitern, der Bastelrunde, allen Pfadfindern und ehrenamtlichen Helfern für das Vertrauen sowie die gute Zusammenarbeit und legte nach drei Perioden erfolgreichen Wirkens, sein Amt an der Spitze der Pfadfindergruppe zurück.
Auch Obmannstellvertreterin Maria Eigner, Schriftführerin Anita Nacht und die beiden Kassaprüfer Rudolf Pfeiffer und Christian Fröhlich stellten sich nicht mehr einer Neuwahl und gaben ihr Amt ab.
Einstimmig gewählt wurde der neue Vereinsvorstand, der bei den Pfadfindern Elternrat heißt, zum Obmann Andreas Diemt, Stellv. Manuel Satzinger, Kassierin Maria Figl, Stellv. Silvia Pfiel, Schriftführerin Sabine Eder, Stellv. Mag. Wolfgang Mayer, Rechnungsprüfer Harald Camondo und Pia Müller und Heim- und Zeugwart Helga & Josef Stich.
Seine erste Tätigkeit als Obmann war für Andreas Diemt die Neuwahl der Gruppenführung durchzuführen. Einstimmig wiedergewählt wurde das bewährte Gruppenführungsteam Petra Stich-Karlik, Karin Dopler und Attila Oravecz die sich zur Wahl stellten.
Gruppenführerin Petra Stich-Karlik bedankte sich bei den ausscheidenden Elternräten und äußerte die Bitte, auch ohne Funktion im Elternrat, die Pfadfinder weiterhin mit ihrer Hilfe zu unterstützen.
Zum Abschluss gratulierte Jugendgemeinderätin Maria Herzog den Neugewählten, wünschte der Pfadfindergruppe für die Zukunft viel Erfolg und bedankte sich für die geleistete Jugendarbeit.
Bei gemütlichem Beisammensein fand der Abend seinen Ausklang.

Text: Helga Stich


Atzenbrugg, 24.04.2017/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
23.06.2017
Taizé-Gebet
23.06.2017
Johannes-Feier
24.06.2017
Gospel Night
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter