Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Treffpunkt: Rot Kreuz Ball



Vergangenen Samstag fand der siebte Rotkreuz Ball der Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich im Gasthaus Kögl in Atzenbrugg statt.

Hunderte Gäste folgten der Einladung zum Tanz. Zur Begrüßung erhielten nicht nur die Damen eine Fiole mit Badesalz als Willkommensgeschenk sondern auch für die Herren gab es einen Schnaps als Spende. Zehn Tanzpaare trainierten schon Wochen vor dem großen Auftritt in der Tanzschule Duschek, um beim Eintanzen synchron beeindrucken zu können. Musikalisch umrahmt wurde der Abend mit der Musikgruppe "Trio Manhatten" und Egon Fischer, der Gatte der Bezirksstellenleiterin Marina Fischer, moderierte mit Witz durch den Abend. Im Schätzspiel konnten die Gäste die Quadratmeteranzahl der Nutzfläche der Bezirksstelle schätzen. Dies beträgt 838 m2. Norbert Quixtner, Feuerwehrkommandant aus Heiligeneich gewann bei dem Tombola Gewinnspiel den Hauptpreis . Er wird sich in Kürze in einer Therme erholen. Gesponsert wurde der Gutschein im Wert von 500€ von der Firma Rauch aus Trasdorf.Erfrischen konnten sich die Gäste bei einem Achterl des Weinguts Dam aus der Eichberger Kellergasse. Zum Abschied sag ich leise Servus und nehme ein Frühstückspaket mit. Alle Ballgäste wurden von der Rettung mit einem süßen Wiener Frühstück für den Nachhauseweg versorgt.

Foto Hasenhindl:
Vizebürgermeister Franz Mandl (links), Bürgermeister Ferdinand Ziegler mit Gattin Ingrid sowie Johann Höfinger mit Gattin Martina (2. und 3. v.r.) eröffneten mit Bezirksstellenleiterin Marina Fischer (5.v.l.) sowie Thomas Wordie, Roman Hochgerner, Elfriede WIlfinger(2., 3. und 4.v.l.), Leopold Rötzer und Peter Raderer (6. und 7. v.l.) die Weinbar am Ball des Roten Kreuzes.

Atzenbrugg, 03.05.2017/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
26.10.2017
Nationalfeiertag
26.10.2017
Wandertag "Gesunde Gemeinde"
01.11.2017
Gedenkgottesdienst mit Friedhofsgang
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter