Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Start | Impressum | Schrift: A  A  A
Gemeinde-News
Trasdorfer Bauernmarkt



Die Leitung der Heiligeneicher Landjugend Josef Bandion und Eva Beyerl begrüßten die Gäste des Bauernmarktes in Trasdorf.

Bürgermeister Ferdinand Ziegler eröffnete den Bauernmarkt. Die drei Gemeindefeuerwehren mit den Kommandanten Norbert Quixtner, Peter Haferl und Gerald Keiblinger marschierten mit ihrer Truppe groß auf. Musikalisch umrahmt wurde die Florianimesse unter der Leitung von Stabführer Christoph Gutscher.
Zum zweiten Mal organisierte die Landjugend Heiligeneich den beliebten Bauernmarkt in Trasdorf. Trotz starkem Wind erschienen zahlreiche Gäste zur Florianimesse am Trasdorfer Hauptplatz. Die Feuerwehr Trasdorf war ziemlich abgekämpft, denn sie mussten ihren Maibaum bis in die Nacht verteidigen. Drei Tiroler Gäste haben sich den Spaß erlaubt und versucht, den frisch aufgestellten Maibaum umzuschneiden. Zwei Einheimische haben dies bemerkt und nun muss die Kettensäge mit einem hohen Preis ausgelöst werden. Schön, dass Traditionen heute noch gelebt werden. Das Programm in Trasdorf war vielfältig. Neben verschiedensten köstlichen Schmankerln und Wein aus der Region traten die heimischen Schuplattler auf und ein Maibaum wurde verlost. Auch die Jüngsten traten mit ihrer Volkstanzgruppe auf und die eher engelsgleichen Teufelsplattler unterhielten die Gäste mit Tänzen zur volkstümlichen Musik. Zum Abschluss gab es eine Vorführung von Oldtimer. Besitzt man einen antiken Traktor, so konnte man sich dem anschließen.

aa_Bauernmarkt01.jpg

aa_Bauernmarkt02.jpg

aa_Bauernmarkt03.jpg

Weitere Bilder unter: http://www.fischer-media.at/fotos/bauernmarkt2017

Atzenbrugg, 4.5.2017/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
21.08.2017
Anbetungstag
25.08.2017
Danube Swing Orchestra Benefizkonzert der ÖVP Frauen
26.08.2017
Meisterschaftsspiel USV Atzenbrugg/Heiligeneich gegen USC Grafenwörth
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Bayerl Wilhelm
bis 22.08.2017
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter