Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Heurigenbetrieb seit den 70er Jahren



Vergangenes Wochenende konnte man den Wein bei Familie Gutscher verkosten.

Gabriele und Leopold Gutscher präsentierten an ihren Weintagen die Weine der heurigen Saison in ihrem Heurigenlokal in Weinzierl. Das Weingebiet in der Gemeinde Atzenbrugg gehört zum Traisental, daher kann man im Heurigenlokal Gutscher den Qualitätswein Traisental DAC Himmelreich verkosten. Besonders gern getrunken wird der Traisental DAC "Schlaucherl", der gemeinsam mit der FF-Atzenbrugg hergestellt wurde. Mit den Kindern Raphael und Amelie befindet sich die Wirtschaft schon in der vierten Generation. Leopolds Großvater hat bereits 1934 den Hof aufgebaut. Den Heurigenbetrieb gibt es seit den 1970er Jahren durch den Vater von Leopold Gutscher. Die Weintage wurden bewusst klein gehalten, damit sich das Ehepaar auch mit seinen Gästen gemütlich unterhalten kann. Gabriele Gutscher war es wichtig, dass die Gäste schon beim Hereinkommen bemerken, dass bei den Weintagen kein normaler Heurigenbetrieb herrscht. Auch die Jugend der Gemeinde Atzenbrugg geht gerne zum Gutscher. "Schon als Kind war ich mit meinen Eltern gerne beim Gutscher.", erzählte ein Stammgast. Besonders die ehemalige Garage, die immer schon als Heurigenlokal fungierte, macht den Betrieb charmant urig, worin das Essen und der Wein noch viel besser schmecken.
Leopold Gutscher und seine Gabriele führen den Heurigenbetrieb Gutscher in der dritten Generation. Auch Amelie und Raphael dürfen ihren Eltern beim Servieren unter die Arme greifen.
Foto: Hasenhindl

Atzenbrugg, 16.05.2017/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
16.12.2017
Seniorenadventfeier
16.12.2017
Seniorentreff, Rotes Kreuz
17.12.2017
Adventsingen
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter