Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Wie im Himmel



Kirche in Heiligeneich als Kulisse eines Großleinwandkinos

Der Kirchenchor der Pfarre Heiligeneich veranstaltete in der Langen Nacht der Kirchen einen Filmabend. Dabei wurde der Film "Wie im Himmel" vorgeführt. Martin Bader aus Zwentendorf unterstützte Michael Muck dabei, die Kirche in ein Großleinwandkino mit Dolby Sorroundsystem zu verwandeln. So hörte man schon am Kirchenplatz einen gesungenen stetigen "A-Ton", welcher die Nerven beruhigen soll. Zum Abschluss wurde vom heimischen Kirchenchor "Gabriellas Song" vorgetragen, welcher zum Soundtrack des vorgetragenen Filmes gehört. Knapp 700 Kirchen nehmen an der Langen Nacht der Kirchen teil und organisieren eine Veranstaltung die insgesamt 3000 Stunden Programm beinhaltet. Sinn dieser Nacht ist es, seine Kirche kennenzulernen, aber nicht nur das Gebäude, sondern auch was es darin zu entdecken gibt.

Foto: Hasenhindl
Der Kirchenchor Heiligeneich hatte viel Spaß beim Gestalten der Langen Nacht der Kirchen. Beim gemütlichen Ausklang am Kirchenplatz wurde gemeinsam gesungen.

Atzenbrugg, 13.06.2017/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
22.10.2017
Meisterschaftsspiel USV Atzenbrugg/Heiligeneich gegen KSV Röschitz
26.10.2017
Nationalfeiertag
26.10.2017
Wandertag "Gesunde Gemeinde"
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter