Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Von der Toskana bis nach Atzenbrugg



Josef Lederleitner nimmt sich Zeit für seine Kunden.


Schon seit Generationen gibt es die Gärtnerei Lederleitner. Neben dem ersten Standort in Atzenbrugg führt die Familie weitere Filialen bis nach Salzburg. Der jüngste Standort ist im Schloss Walpersdorf, wo man nicht nur Möbel erwerben, sondern auch Hochzeiten feiern kann. Im Rahmen der Gartenfestwochen begrüßte Josef Lederleitner mit den Worten "I bin der gaunz oide Chef." seine Gäste. Josef Lederleitner informierte aus jahrelanger Praxiserfahrung, wie man Citruspflanzen in unseren Breitengraden am besten pflegt. Charmant erzählte der Gärtner vom Düngen und Umtopfen der Pflanze, welche aus der Toskana eingekauft wird. Anschließend wurden die Gäste mit Orangenhonig verköstigt.
Neben der Gärtnerei Lederleitner, waren in Atzenbrugg weitere Veranstaltungen Programmpunkte der Festwochen. Interessierte spazierten durch private Naturgärten auf den Spuren von Pflanzenraritäten.

Foto Hasenhindl
Josef Lederleitner teilt sein Wissen über Citruspflanzen, das er durch jahrelange Praxiserfahrung erworben hat.

Atzenbrugg, 4.7.2017/Dop




zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
26.10.2017
Nationalfeiertag
26.10.2017
Wandertag "Gesunde Gemeinde"
01.11.2017
Gedenkgottesdienst mit Friedhofsgang
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter