Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Tautendorfer Wallfahrt



Am Sonntag, dem 2. Juli 2017 fand die alljährliche Fußwallfahrt von Siegersdorf nach Tautendorf statt.

Bei leichtem Nieselregen machten sich ungefähr 50 Personen um 8 Uhr bei der Kapelle in Siegersdorf auf den Weg. Das Wallfahrerkreuz wurde von den pflichtbewussten Ratschern getragen. Bei der Bildeiche im Wald von Michelhausen war eine kurze Andacht.
Bei bewölktem aber trockenen Wetter und angenehmen Temperaturen ging es weiter über Ebersdorf nach Tautendorf. Unterwegs kamen immer wieder Wallfahrer dazu.
Um 11 Uhr wurde in Tautendorf gemeinsam eine Feldmesse gefeiert und danach wurden die Siegersdorfer vom
Verschönerungsverein Tautendorf bewirtet.

aa_TautendorfWallfahrt1.jpg
Blumen und Altarschmuck werden von Frau Fallinger (86) zur Kapelle gebracht (wohnt in Tautendorf)
Bild oben: Abmarsch bei der Kapelle Siegersdorf

Text/Fotos: Gerhard Langstadlinger

Atzenbrugg, 10.7.2017/spa


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
19.01.2018
Taizé-Gebet
20.01.2018
Seniorentreff des Roten Kreuzes
20.01.2018
Ball der FF Atzenbrugg "Fire & Dance"
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Berger
bis 18.01.2018
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter