Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
31. Familienfest im Schlossgarten Atzenbrugg



Bei wunderbarem Wetter konnte am Sonntag den 27.08.2017 wieder das diesjährige Familienfest der NÖAAB Gemeindegruppe Atzenbrugg stattfinden.
Neben den kurzweiligen Bewerben wie zum Beispiel "Dreibeinlauf" und einem Hindernis-Parcours konnten sich die Kinder an Hüpfburgen, Riesenseifenblasen, Schminkmöglichkeiten und einer Torwand der Blue Hawks, der American Football Mannschaft aus Asperhofen, erfreuen.
Besondere Unterstützung zum Gelingen eines schönen Festes kam vom NÖ Hilfswerk. Zusätzlich zum Bewerb, den das Hilfswerk schon traditionell betreut, stellte es dieses Jahr eine der beiden Hüpfburgen und einen Popcorn-Automaten - zur Freude aller Kinder - gratis zur Verfügung.
Erstmals betreute dieses Jahr auch der Seniorenbund Atzenbrugg eine Station der 4 Bewerbe.
Kulinarisch wurden die anwesenden Kinder und Erwachsenen von den ÖVP-Frauen mit Feuerflecken, Kaffee und Kuchen und vom ÖAAB Atzenbrugg mit Spiralis, "Fetzenlaberln" (Wachauer Laberl mit Puten-Geschnetzeltem) und Getränken aller Art verwöhnt.

aa_Familienfest1.JPG


Im Zuge des Festes wurde auch das Atzenbrugger Ferienspiel mit einer kleinen Ehrung der teilnehmenden Kinder abgeschlossen.
Eine große Tombola mit vielen großen und kleinen Preisen erfreute die kleinen und großen Festgäste nachdem die Kinder ihre Bewerbe beendet hatten.
Danach wurden die Kinder zur Siegerehrung gebeten. In drei Altersgruppen gab es für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer eine Urkunde. Pokale für die jeweils ersten 5 Plätze und Preise vom Hilfswerk für alle bis zum jeweils 10. Platz.
Das große Finale des diesjährigen Familienfestes bildete wieder das gemeinsame "Ballon steigen lassen" der Jungen und Junggebliebenen.
Ich möchte mich noch einmal bei allen Mithelfenden bedanken und schon jetzt alle Atzenbruggerinnen und Atzenbrugger zum Familienfest 2018 einladen!


Atzenbrugg, 01.09.2017/Dop
weitere Fotos


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
26.10.2017
Nationalfeiertag
26.10.2017
Wandertag "Gesunde Gemeinde"
01.11.2017
Gedenkgottesdienst mit Friedhofsgang
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter