Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Auszeichnung für OSR Susanne Haidegger beim Ehrenamtsfest des BhW in Niedersulz



Österreichs prominenter Politologe Professor Peter Filzmaier war kürzlich Ehrengast beim BhW-Ehrenamtsfest im Museumsdorf Niedersulz.
60 Personen aus allen Bezirken Niederösterreichs standen bei der Veranstaltung im Mittelpunkt, konnten sie doch einen offiziellen Dank der Erwachsenenbildungseinrichtung BhW Niederösterreich entgegennehmen. Das BhW Niederösterreich (vormals als Bildungs- und Heimatwerk Niederösterreich bekannt) steht für umfangreiche Angebote im Erwachsenenbildungsbereich unter dem Motto "Bildung hat Wert".
"Wer BhW hört, soll zukünftig an Bildungsarbeit denken, die vor Ort in den Gemeinden und Regionen wirkt", so Martin Lammerhuber, Holdinggeschäftsführer der Kultur.Region.Niederösterreich. Begeistert von der Arbeit der vielen Freiwilligen war auch Peter Filzmaier, der den Slogan des BhW deutlich unterstrich: "Bildung hat Wert und wir sind verpflichtet, wertvolle Arbeit in den kleinsten Gemeinschaften zu unterstützen." Filzmaier weiter: "Vielfalt und Tiefe, dank vieler Freiwilliger."

(c) Foto BhW/Erich Marschik
vlnr:
Martin Lammerhuber, Susanne Haidegger, Daniela Fux, Martina Klarer, Cornelia Wagner-Sturm, Peter Filzmaier

Atzenbrugg, 04.10.2017/Dop





zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
26.10.2017
Nationalfeiertag
26.10.2017
Wandertag "Gesunde Gemeinde"
01.11.2017
Gedenkgottesdienst mit Friedhofsgang
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter