Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Jetzt geht´s los!



Es sind nur kleine Schritte, aber in der richtigen Richtung gegangen, können sie mehr bewirken, als man denkt.

Auf verschiedenen Ebenen unserer Pfarre beginnen wohlgeplante Jugendaktivitäten wirksam zu werden: Die Ausbildung und Organisation der Ministranten durch Stefanie Fischer, die Zusammenarbeit mit den Religionslehrerinnen oder die Einführung monatlicher Jugendmessen, etc.

Am 15. Oktober fand die erste "Jugendmesse - neu" statt und zeichnete sich durch größere Teilnahme unserer Gemeindejugend aus. Der Jugendchor, unter der Leitung von Jakob Pollerus (2.v. links), motivierte die mitfeiernden Gläubigen zum Mitsingen der rhythmischen Lieder aus dem neuen Liederbuch "Gotteslob". Jakob Pollerus sang, abwechselnd mit dem Chor und den Gläubigen, das "Ich glaube an Gott". Am Ende der Heiligen Messe gab es verdienten Applaus für die Sängerinnen und Sänger.
Die monatliche Jugendmesse - ein kleiner Schritt in die richtige Richtung einer lebendigen Gemeinde unseres Herrn.
P.S. Alle Kinder und Eltern, die gerne mehr über´s Ministrieren wissen möchten, mögen sich an Stefanie Fischer wenden. Die aber gerne mit Gleichgesinnten moderne, rhythmische Lieder singen, wollen bitte Jakob Pollerus kontaktieren.
Mehr Details erfahren Sie gerne von unseren Pfarrgemeinderäten!

Atzenbrugg, 17,10.2017


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
27.01.2018
Jungendstunde Rotes Kreuz
27.01.2018
Feuerlöscher-Überprüfung
28.01.2018
Kindermaskenball der ÖVP Frauen
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter