Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Erfolgreich ging der 8. Ball über die Tanzfläche



Am Samstag, den 14.4.2018 lud das Rote Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich zum Tanz in das Gasthaus Schreiblehner in Atzelsdorf ein.

In den frühen Abendstunden folgten viele Ballgäste dem Ruf und man konnte sich über einen gefüllten Saal mit euphorischen Gemütern freuen. Nach der Begrüßung der Ehrengäste des Roten Kreuzes, der Feuerwehren und aller anderen Besucher durch die Bezirksstellenleiterin Marina Fischer, folgte auch schon der Eröffnungstanz der eigenen MitarbeiterInnen, geschult durch Patrick Fillek der Tanzschule Duschek. Dieser inspirierte die Besucher selbst das Tanzbein und die Hüfte zu schwingen.
Neben einer Menge Köstlichkeiten aus der Küche des Gastwirten konnte man das eine oder andere vollmundige Achtel Wein des Heurigenwinzers Dam aus der Region genießen oder sich durch heiße Rhythmen in der Bar verführen lassen.
Zu späterer Stunde durfte der Gastgeber mehrere Geburtstagskinder beglückwünschen, wodurch es zu einer stimmungsübergreifenden, tanzenden Schlange durch den Festsaal kam und alle Teilnehmer sichtlich genossen.
Um den Um- und Zubau des Bezirksstellengebäudes zu unterstützen, gab es neben der Tombola, ein Schätzspiel, wo es galt, die gesamte Füllmenge der sich in einem Behälter befindlichen Spritzen zu erraten und eine Versteigerung. Die Gewinner der Tombola durften sich über tolle Preise freuen, welche von den regionalen Firmen zur Verfügung gestellt wurden.

aa_Rot_Kreuz_Ball_20181.JPG

Gewinner 1. Preis (Patrick Fillek, Nina Sprengnagel, Helena Beckmann)
aa_Rot_Kreuz_Ball_20182.JPG

v.l.n.r.: BSL-STV Peter Angerer, Bezirkskommandant Roman Hochgerner, Chefärztin des RK NÖ Dr. Elfriede Wilfinger, Präsident RK NÖ General Josef Schmoll, BA, BSL Marina Fischer, BGM Würmla Anton Priesching, BSL Klosterneuburg Thomas Wordie, ORGL Ernst Prix

Auf diesem Wege bedankt sich die Rot-Kreuz Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich bei allen Gästen, Firmen und Sponsoren, welche diesen Abend unvergesslich gemacht haben.

Atzenbrugg, 17.4.2018/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT


VERANSTALTUNGEN
17.12.2018
Weihnachtskommunion
21.12.2018
Wintersonnenwende der Dorferneuerung
21.12.2018
Taizé-Gebet
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter