Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Weinbau Vereinsausflug



Am Freitag, 25.5. 2018 fand wieder ein Weinbau Vereins Ausflug statt. Die Teilnehmer freuten sich über ein interessant zusammengestelltes Programm.

Abfahrt war um 7 Uhr in Trasdorf. Von dort fuhren wir nach Traiskirchen und besichtigten die Firma Marzek Etiketten. Diese begrüßten uns recht herzlich und luden zu einem Frühstück ein. Wir konnten hier die Produktion von Etiketten anschauen und waren alle total begeisterst, welche Möglichkeiten es schon gibt.

Um 11 Uhr geht die Reise weiter nach Neckenmarkt im schönen Burgenland. Dort gab es zuerst ein Mittagessen und nach der Stärkung ging es direkt ins erste Weingut Wellanschitz.
Hier lernten wir die Welt der bekannten Rotweinsorte Blaufränkisch näher kennen. Die klimatischen Bedingungen sind dort perfekt für gehaltvolle Rotweine.

Gegen 16 Uhr traten wir schon wieder die Rückreise an in die Thermenregion zum Weingut Alphart. Diese sind spezialisiert auf die dort typisch wachsenden Rebsorten Rotgipfler und Zierfandler. Nach einer interessanten Kellerführung konnten wir hier den Ausflug gemütlich beim Heurigen am Betrieb ausklingen lassen.

Es war ein schöner interessanter Ausflug mit tollen Impressionen in die Weinwelt.

Foto: Toni Kopp Text: Altmann Matthias


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
22.07.2018
Blutspendeaktion
24.07.2018
Seniorenausflug Rax-Kalte Kuchl
26.07.2018
Annafeier
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter