Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Erster Jugendausflug



Am 09. Juni 2018 fand der erste Jugend-Ausflug der Gemeinde Atzenbrugg unter der Leitung von GR Huber Andreas, GR Herzog Maria und Berger Katrin statt und bot dabei ein umfangreiches Programm.

Der erste Programmpunkt führte die mutige Truppe in den Hochseilgarten "Seil und Bogen" nach St. Veit/Gölsen. Auf elf Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen konnten die Teilnehmer ihr Geschick unter Beweis stellen und überwanden dabei einige knifflige Hindernisse. Dabei boten die zahlreichen Flying-Fox-Strecken, die abwechselnd zwischen den Hürden angeordnet sind, eindeutig am meisten Action und Spaß.
Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter nach Mitterbach, auf die Gemeindealpe. Der Lift beförderte die Gruppe bis zur Bergstation und dem direkt angrenzenden Terzerhaus.
Da die Wolken und das drohenden Gewitter während der Einkehr in das Berggasthaus etwas zur Eile mahnten, konnte der eindrucksvolle Ausblick von der Sonnenterrasse leider nur mehr kurz genossen werden. Anschließend an die glücklicherweise noch trockene Abfahrt zur Mittelstation konnten endlich die heiß ersehnten "Mountaincarts" ausgefasst werden. Nach einer kurzen Einschulung kurvten die Teilnehmer die 4,6 km lange Schotterstrecke ins Tal. Im Ziel angekommen waren sich alle einig, dass diese actionreiche Abfahrt den Höhenpunkt des Ausfluges darstellte und wünschten sich eine Wiederholung!

Fotos+Text: M. Herzog
Atzenbrugg, 18.6.2018/Dop
weitere Fotos


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
22.07.2018
Blutspendeaktion
24.07.2018
Seniorenausflug Rax-Kalte Kuchl
26.07.2018
Annafeier
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter