Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Start | Impressum | Schrift: A  A  A
Gemeinde-News
WIRF NICHTS WEG



Gleich nach der Aktion "Frühjahrsputz in der Gemeinde" wurden die "wirf nichts weg" Blumen in unseren Ortschaften, die durch die Witterung schon etwas verblasst waren wieder neu bemalt.

Johann Hell, der die Blumen vor einigen Jahren mit seiner Gattin gestaltet hat und GR Thomas Resch haben alle Blumen eingesammelt und sie zu GGR Edith Mandl gebracht. Dort bekamen alle Tafeln und Blumen mit Unterstützung durch Daniela Glantschnig und Ilse Mandl wieder einen neuen Anstrich. Pünktlich vor Ostern konnten die Blumen wieder montiert werden. "Hoffentlich leisten die bunten Blüten einen kleinen Beitrag, damit unsere Orte sauber bleiben und so mancher Müllsünder vielleicht doch etwas nachdenkt, bevor er seine Abfälle achtlos aus dem Auto wirft!" freut sich Umweltgemeinderat Manfred Rathman.

aa_wirf_nix_weg01.jpg

Bild 1 Johann Hell und Edith Mandl bei der Montage der Blumen
Bild 2 Daniela Glantschnig und Edith Mandl beim Bemalen der Blumen

Atzenbrugg,21.04.2017/Dop



zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
21.08.2017
Anbetungstag
25.08.2017
Danube Swing Orchestra Benefizkonzert der ÖVP Frauen
26.08.2017
Meisterschaftsspiel USV Atzenbrugg/Heiligeneich gegen USC Grafenwörth
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Bayerl Wilhelm
bis 22.08.2017
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter