Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at
Start | Impressum | Schrift: A  A  A
Gemeinde-News
Wirtschaft macht Spaß!



Schon zum dritten Mal arbeiteten Schüler und Lehrer aus den 3. Klassen der HAK Tulln und der NMS Atzenbrugg gemeinsam an diesem Projekt und zeigten, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Partnerschulen funktionieren kann.

Betreut wurden die SchülerInnen von den Professorinnen Mag. B. Fischer, Mag. A. Tauber und mag. D. Wilhelm aus der HAK Tulln und den Klassenlehrern der 3. Klassen der NMS Atzenbrugg OLNMS L. Holicki und OLNMS M. Nestinger in der HAK Tulln.
Die Arbeitsgruppen besuchten einige Betriebe in Tulln , um Informationen über das Sortiment, die Preise, angebotene Marken, Verpackungen, Zahlungsmöglichkeiten, Flugblätter und Rabatte, Verkaufsgespräche, Gewährleistung, Umtausch und Garantie zu sammeln. Außerdem fragten sie nach, welche Qualifikationen die Mitarbeiter haben sollten.

aa_HAK_NMS1.jpg


Danach arbeiteten die Schüler der NMS gemeinsam mit den HAK Schülern an der Auswertung der Ergebnisse und der Vorbereitung der Präsentation in der HAK Tulln.
Das Ziel des Projektes, den Schülerinnen und Schülern der NMS Heiligeneich das Thema "Wirtschaft" anhand praktischer Aufgaben und der Unterstützung der Schüler aus der HAK Tulln näher zu bringen wurde zu 100 % erreicht. Auch wenn dieser Tag für alle anstrengend waren, waren sich alle Beteiligten einig, dass es großen Spaß gemacht hat!
Ein tolles Projekt: NMS Atzenbrugg und HAK Tulln
Am Foto von li nach re: Tanja Radovanovic
aus der HAK Tulln , Laszlo Sass, Jan Linzbauer und Maximilian Häusler aus der NMS Atzenbrugg

Atzenbrugg, 30.05.2017/Dop



zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
01.07.2017
Eröffnung Ferien-Aktiv-Programm
02.07.2017
Siegersdorfer Wallfahrt
03.07.2017 - 07.07.2017
Tennisschnupperkurs Ferienprogramm
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter