Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Neue Vorstandmitglieder



Jungmusiker werden bald in die Stammkapelle übernommen.


Obmann Markus Haferl begrüßte die Blasmusik Heiligeneich sowie Bürgermeister Ferdinand Ziegler und seinen Stellvertreter Franz Mandl zur 53. Generalversammlung. Derzeit besteht die Kapelle aus 62 Mitgliedern und absolvierte im vergangenen Jahr 61 Auftritte. Als musikalische Höhepunkte galten die Teilnahme am Kammermusikwettbewerb, die Konzert- sowie die Marschwertung. Bei den Wertungen freuen sich Musikanten über eine Auszeichnung. Seitens der Gemeinde wurde großes Lob über die Zusammenarbeit mit der Musikschule ausgesprochen. Auch in diesem Jahr werden einige Jungmusiker das Leistungsabzeichen in Bronze absolvieren und in die Stammkapelle übernommen. Als nächstes Highlight gilt das Frühjahrskonzert am 21. April, das unter dem Motto "Radio und Fernsehen" steht. Im September feiert der Verein zwei Musikerhochzeiten. Auch der Vorstand wurde zum Teil neu aufgestellt. Johannes Gutscher gibt seine Funktion als stellvertretender Obmann aus zeitlichen Gründen auf und an Andreas Rucziczka weiter. Julia Pyka übernimmt von Marlen Feichtinger die Aufgabe als stellvertretende Archivarin. Christoph Gutscher war sieben Jahre Stabführer der Kapelle und übergibt seine Funktion an die nächste Generation, Mathias Kronsteiner weiter.

Foto: Blasmusik Heiligeneich Text: Hasenhindl Lisa
Bei der Generalversammlung wurden die neuen Vorstandsmitglieder einstimmig neu gewählt. Christoph Gutscher, Andreas Rucziczka, Vizebürgermeister Franz Mandl, Mathias Kronsteiner, Obmann Markus Haferl, Julia Pyka, Marlen Feichtinger und Elisabeth Sauprügl verbrachten nach der Palmweihe gemütliche Stunden im Gasthaus Kögl in Atzenbrugg.


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
28.09.2018
Konzert Siegfried Fietz
29.09.2018
Schubertiade
03.10.2018
Seniorenausflug Uno City - Wiener Wiesen
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter