Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Veränderung im Ärztezentrum



Wie nun seitens der Gemeindevertretung von Atzenbrugg bestätigt wurde, wird die Ordination von Allgemeinmedizinerin Vera Witsch nach Moosbierbaum verlegt.

Wann die neuen Ordinationsräume eröffnet werden, ist zeitlich noch nicht fixiert, aber die Planung befindet sich mehr oder weniger in der heißen Phase. "Uns ist bewusst, dass die Räumlichkeiten im Ärztezentrum in Heiligeneich sich nicht auf dem letzten Stand der Dinge befinden.", erzählt Vizebürgermeister Franz Mandl. "Eine räumliche Vergrößerung am jetzigen Standort wäre möglich gewesen". Mit dem neuen Standort in der Sackgasse von Moosbierbaum wird sich die neue Ordination nicht mehr im Zentrum von Heiligeneich befinden. Für einige vermutlich unverständlich, doch wer Patient in der Ordination Vera Witsch ist, weiß, dass diese stets gut besucht ist. Dies lässt darauf schließen, dass viele Leute ihre Gesundheit Atzenbruggs Hausärztin anvertrauen. Wie die Umsetzung von Vera Witsch in der Bevölkerung angenommen wird, ist noch unklar. Die Zukunft der medizinischen Versorgung in Österreich könnte in Gesundheitszentren verlegt werden. Dann würde man allgemeinmedizinisch aber auch therapeutisch im physiologischen sowie psychologischen Bereich an einem gemeinsamen Standort behandelt werden. Inwieweit die Gemeinde Atzenbrugg in dieser Entwicklung eine Rolle spielt, wird sich noch herausstellen.

Foto + Text: Hasenhindl Lisa

Atzenbrugg, 11.4.2018/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
28.09.2018
Konzert Siegfried Fietz
29.09.2018
Schubertiade
03.10.2018
Seniorenausflug Uno City - Wiener Wiesen
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter